Die Bundesvertretung 13 - BV 13

Universitätsgewerkschaft, wissenschaftliches und künstlerisches Personal

Die Gewerkschaft öffentlicher Dienst ist nach dem Universitätsgesetz 2002 Verhandlungspartner des Dachverbandes der Universitäten für den Kollektivvertrag der Universitäten, die im Universitätsgesetz genannt sind. Die Bundesvertretung 13, wissenschaftliches und künstlerisches Universitätspersonal, und die Bundesvertretung 16, allgemeines Universitätspersonal, bereiten Themen für diese Kollektivvertragsverhandlungen vor. Diese werden in der erweiterten Bundesleitung 13 sowie der Bundesleitung 13 (BL13) erarbeitet, mit jenen Gremien der Vertretung des allgemeinen Personals, BL16, diskutiert, und dann von dem Verhandlungsteam der GÖD in den Verhandlungen mit dem Dachverband vertreten.

Wir vertreten das wissenschaftliche und künstlerische Personal nach UG, KV, BDG sowie VBG

• Universitätsprofessor:innen
  • Außerordentliche und Assoziierte Universitätsprofessor:innen